BuildingOne 13

Neue Funktionen in BuildingOne 13 - für ein effizientes BIM und CAFM



 

Eigenschaften:

Zur besseren Spezifikation von Anforderungen und Qualifikationen ist es in BuildingOne 13 möglich, Instandhaltungs-Aufgaben benutzerdefinierte Eigenschaften zuzuordnen.

Die Allgemeine Klasse kann nun als Eigenschaft am Element genutzt werden. Hierdurch lassen sich hierarchische Strukturen noch besser in den Elementen abbilden.

 

BIM Schnittstelle zu Archicad 24, Revit 2021 und Vectorworks 2020:
Anbindung der brandneuen Versionen der CAD Systeme von Autodesk, Graphisoft und Vectorworks.

Instandhaltung:

Die neue Funktion Generatorkomponenten wurde gemeinsam mit STRABAG Property and Facility Services, dem führenden Immobilien- und Industriedienstleister und Komplettanbieter für Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Industrieservices und Real Estate Management, entwickelt.

Hierbei ging es in erster Linie darum, regelbasiert Wartungspläne anhand von Elementmerkmalen und der Lokalisierung zu erstellen sowie die notwendigen Tätigkeiten (Aufgaben) zu optimieren, ebenfalls auf Basis der Elementmerkmale. Aktuell wurden im produktiven Einsatz ca. eine halbe Million Wartungspläne automatisch erstellt.

Android/iOS:

Die hohe Nachfrage nach einer mobilen BuildingOne App mit Offline-Funktionalität für iOS hat uns bei der Entwicklung angespornt. Die Erfahrungen aus der jahrelangen Entwicklung von BuildingOne Android haben uns geholfen eine nutzerfreundliche und intuitiv bedienbare iOS App auf den Markt zu bringen.

Auswertungen und Berichte können direkt in BuildingOne Android/iOS auf einem mobilen Endgerät abgerufen werden. Diese Funktion steht im Online-Modus zur Verfügung. Die Auswertungen (Raumbücher, Telefonlisten, Mängelanzeigen, Objektaufnahmeberichte etc.) können so direkt per Mail o.ä. verschickt werden.

Durch die neue BuildingOne Android Funktion Umziehen ist es möglich, ein oder mehrere Bauteile von einer Quellstruktur in eine Zielstruktur zu verschieben.



Im iOS ist es möglich Dokumente direkt in BuildingOne zu scannen, somit kann sehr einfach eine Dokumentation vor Ort erstellt und ergänzt werden.


Mockup: (graphicsfuel.com)

Rechteverwaltung:

Es wurde die Rechteverwaltung für Personeneigenschaften implementiert damit es nun möglich ist, den gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz gerecht zu werden.

Berichtsdesigner:

Der beliebte Berichtsdesigner wurde auf die Version 2020.3 aktualisiert. Detaillierte Informationen zu den Verbesserungen im Einzelnen sind in den Stimulsoft News bereitgestellt.

 Weitere Fragen?

Gerne beantworten wir Ihnen alle weiteren Fragen rund um unsere Software. Kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter der Tel.: +49 (6131) 62775-0.